Sie sind hier

Tag der Kinderhospizarbeit: Gemeinsam für schwerkranke Kinder und ihre Familien

09. Februar 2024

Lauf. 09. Februar 2024. Am heutigen Tag der Kinderhospizarbeit verweist die CSU-Europaabgeordnete für Mittelfranken, Marlene Mortler, auf die unermüdliche und wertvolle Unterstützung die Kinderhospize und ihre engagierten Teams den Familien schwerkranker Kinder bieten. „Wir müssen in unserer Gesellschaft immer wieder das Bewusstsein für die Bedürfnisse von betroffenen Kindern und ihren Familien in den Mittelpunkt rücken. Im gleichen Atemzug gilt unser Dank den Mitarbeitern der Einrichtungen und den vielen Ehrenamtlichen in der Hospizarbeit“, so Mortler.
„In den vergangenen Jahrzehnten habe ich als Politikerin zahlreiche Hospize in Mittelfranken besuchen dürfen. Eines ist immer gleich: Die Einrichtungen schaffen ein warmes und liebevolles Umfeld, das nicht nur medizinische Versorgung, sondern auch emotionale Unterstützung und Trost bietet. Gerade Familien mit noch so jungen Patienten können hier Erinnerungen schaffen und die Zeit zusammen genießen“, lobt die Abgeordnete die Arbeit der Hospize und ruft dazu auf: „Unsere Gesellschaft muss die betroffenen Familien unterstützen, sei es durch politische Maßnahmen, im Ehrenamt oder durch Spenden. Jeder kann seinen Beitrag leisten.“